top of page
portrait of happy indian students friends in graduation gowns with pet dog_edited.jpg

kostenloser Studienplatz für dich!

Bewirb dich jetzt für das neue Semester an der Krautdogs.de Academy - Starte diesen Herbst deinen Traum und studiere deinen Hundeberuf bei uns!

8.png

Academy Studienplatz...

Unsere Krautdogs.de Academy ist in den letzten 5 Jahren immer weiter gewachsen. Wir bieten viele ganzheitliche Online Aus- & Fortbildungen für Hundemschen an.

In den letzten Jahren haben über 500 Mitglieder bei uns ihr Wissen rund um Hundeleben, Gesundheit und Verhalten erweitert und ihren zertifizierten Abschluss bei uns gemacht.

Wir sind so stolz, denn dieses praxisnahe Wissen an euch weiter zugeben, erfüllt uns mit Freunde. Denn dadurch können vielen Hunde auf dieser Welt ein Bedürfnis orientierteres und artgerechteres Leben führen.

In diesem Jahr möchten wir 8 Hundeherzensmenschen die Möglichkeit geben, die Hundeausbildung ihrer Träume bei uns völlig kostenlos zu absolvieren.

Für jede Online Ausbildung (siehe unten) wird jeweils ein Studienplatz vergeben. Außerdem gibt es ein PLUS+ Platz,

mit dem du die große "All in One" Ausbildung ganzheitlicher Gesundheitsberater PLUS+ für Hunde machen kannst.

Diese enthält alle Inhalte der Krautdogs.de Academy.

Du kannst ganz einfach an der Auslosung teilnehmen in dem du unten unser

Bewerungsformular ausfüllst. Sag uns enfach deinen Namen, deine E-Mailadresse und natürlich den Grund warum du einen Studienplatz an der Krautdogs.de Academy bekomme solltest. 

Teile uns auch mit welche der Online Ausbildung rund um Hundegesundheit, Leben und Verhalten dich am meisten interessiert. Damit wir für dich auch die passende Wunschausbildung erwischen um dir hier deinen Traum zu erfüllen. 

Nimm dir unbedingt etwas Zeit um deinen Bewerbungstext zu formulieren und uns von deiner dir zu überzeugen, so hast du eine bessere Change dabei zu sein.

Stufe 2: unsere Auswahl

Am 11. September um 11:00 Uhr endet die Bewerbungsfrist für unsere Herbst-Studienplätz.

Nun schauen wir uns alle Bewerbungen für die einzelnen Online Ausbildungen genau an.

Innerhalb einer Woche werden dann für jeden Bereich die FavoritInnen ausgewählt. 

Mockup.png

Stufe 3: And the Winner is...

Am 18. September um 11:00 Uhr werden nun die 8 GewinnerInnen öffentlich bekannt gegeben, denn es gibt eine Ziehung, diese findest auch LIVE auf unserem @krautdogs.de

Instagram Kanal statt. Das heißt du kannst vielleicht LIVE dabei sein, wenn dein Name für einen unserer Studienplätze gezogen wird. Falls du nicht LIVE dabei sein kannst, werden alle GewinnerInnen natürlich auch per E-Mail benachrichtigt.

Stufe 4: No Losers

Bei uns gibt es keine Verlierer! 

Auch wenn es für dich leider nicht geklappt hat, bieten wir ab dem 18.09. bis zum 22.09.2023

alle Online Ausbildungen der Krautdogs.de Academy vergünstigt an. Das heißt alle Anmeldungen werden geöffnet und kosten -20 % weniger als sonst.

Alle BewerberInnen auf die Studienplätze erhalten dann eine E-Mail, mit dem Rabattcode.

So kannst du deinen Traum vielleicht doch noch verwirklichen und deine Online Ausbildung rund um den Hund bei uns noch in diesem Jahr starten, wir freuen uns auf dich.

All in One - Ausbildung

Alle Online Ausbildungen der Krautdogs.de Academy absolvieren – und das völlig gratis?

JA! Nach der Verkündung der GewinnerInnen werden wir per Zufallsprinzip noch unseren +PLUS Studienplatz verlosen. Damit nimmst du kostenlos an allen Online-Ausbildungen der Academy teil und wirst ein absoluter Hundeprofi!

AdobeStock_210202038.jpeg

für welche Online Ausbildungen kannst du dich jetzt bewerben?

jack russel terrier in dog therapy.jpg

Physio | Dog

zertifizierte/r
Fitness- & GymnastiktrainerIn für Hunde

"Die Hundephysiotherapie ist heute so essenziell wichtig für ein gesundes schmerzfreies Hundeleben, wie nie zu vor!"

Du erlernst die Grundlagen der Hundephysiotherapie.

 

In 6 intensiven Modulen erfährst du alles über den aktiven und passiven Bewegungsapparat des Hundes.

Pathologie, Anatomie und Physiologie sind wichtige Themen dieses Online Coaching Kurses, zusätzlich lernst du natürlich wie man Therapie- & Übungspläne für bestimmte Erkrankungen erstellt und umsetzt, welche flankierenden Maßnahmen Hilfe bieten und welche natürlichen Heilmethoden und Mittel sich bei degenerativen Veränderungen bewährt haben.

 

Ob gesunde junge Hunde, ältere Hunde mit Gelenksproblemen oder Hunde mit Erkrankungen im Bewegunsapparat, für jeden Hund sind unsere Übungen angepasst und umsetzbar.

Als Fitness- & Gymnastiktrainer lernst du wie du die Übungen ausführst, aber auch warum gerade diese Übung für einen bestimmten Bereich gut ist.

Cute dog top view_edited.jpg

Pilz | Dog

zertifizierte/r
MykotherapeutIn für Hunde

"Keine Pflanze & kein Tier - Pilze diese geheimnissvollen Individuen enthalten einzigartige Enzyme die nur hier in der Natur vorkommen"

Unser Mykotherapie Ausbildung ist die kompakteste unserer Online Kurse.

Du benötigst für diese Ausbildung einen zeitlichen Aufwand von

max. 6 Std. - in 4 Modulen lernst du alles über das Heilen mit Pilzen.

Was ist das eigentlich - Mykotherapie?

Lerne die Geschichte zur Mykotherapie kennen.


Du erfährst alles über die Wirkungsweisen von Heilpilzen wie der Pilz selbst lebt und welche Bestandteile der Heilpilze so essenziell wichtig sind.

 

Wirkstoffe z.B. einzigartige Enzyme & Polysaccharide u.v.m.

Was der Unterschied zwischen Pulver, Extrakt, Vitalpilz oder Heilpilz ist erlernst du auch in unserer zertifizierten Ausbildung.

 

Damit du mit den speziellen Heilpilzen auch therapeutisch für deinen Hund arbeiten kannst

Massage.PNG

Calm | Dog

zertifizierte/r
HundemasseurIn

Erlerne die physiotherapeutische Massage für deinen Hund

 

• starke Schmerzlinderung durch Entspannung der Muskeln und umliegenden Gelenkstrukturen z.B. bei Arthrose und anderen Gelenkserkrankungen

• Durchblutungssteigerung, Temperaturerhöhung im Gewebe. Die schmerzauslösenden Substanzen werden aus dem betroffenen Gebiet heraus geschwemmt

• Die manuelle Einwirkung bewirkt die Lösung von schmerzhaften Muskelverspannungen + Verklebungen

• Lerne die Bürstenmassage kennen die bei neurologischen Erkrankungen stark unterstützen kann wie z.B. bei Cauda Equina, Bandscheibenvorfall und Spondylose

Lerne über 10 verschiedene Massegriffe und Techniken kennen.

Grundlagen / Einführung Massage am Hund

STREICHUNGEN,  KNETUNGEN, ZIRKELUNGEN, KNÖCHELGRIFF, ROLLUNGEN, LÖSEN VON VERKLEBUNGEN TAPOTEMENTS, SCHÜTTELUNGEN, VIBRATIONEN u.v.m

die Bürstenmassage - NERVENSTIMULATION & REGENERATION flankierende Hilfsmittel

alternative medicine for dog in front of white background.jpg

Aroma | Dog

zertifizierte/r
AromatherapeutIn für Hunde

"ätherische Öle & Hydrolate sind so wundervolle Vielstoffgemische, sie können effektiv Therapiewege unterstützen. Sanft und kraftvoll zu gleich - für deinen Hund !"

In dieser Ausbildung erfährst du alles was essenziell wichtig ist um mit Aromatherapie gewissenhaft am Hund zu arbeiten.

Geschichte, Herstellung, Portraits der Öle, Hydrolate, versch. Öle, Anwendungsweisen, Mischungen, Dosierungen, Techniken, Kontraindikationen, sekundäre Pflanzenstoffe, Wirkungsweisen u.v.m.

 

Uns ist es sehr wichtig das du lernst mit den ätherischen Ölen richtig umzugehen und diese korrekt am Hund einzusetzen um Heilung zu fördern und deinen Hund gesund zu erhalten.

 

Es warten viele tolle Rezepte und Herstellungsvideos auf dich.

Du lernst wie man Hydrolate einfach und schnell herstellen kann oder wie du diese auch für Notfälle und kleine Wehwechen einsetzen kannst. 

Ob Reiseübelkeit, Sonnenbrandt oder Insektenstich - Aromatherapie is umfangreich und sehr hilfreich.

cute corgi dog holds a basket in his teeth with flowers and looks at a flying butterfly on

Kraut | Dog

zertifizierte
Kräuterkunde für Hunde

"Heilpflanzen haben so viele bewährte Wirkstoffe die wir auch für unsere Hunde nutzen können!"

Die Kräuterkunde ist so alt wie der Mensch selbst, auch schon früh setzen die Menschen Pflanzen für sich selbst aber auch für ihre Tiere ein um diese gesundheitlich zu unterstützen.

Auch wurde die instinktive Selektion von Wildkräutern gegen Erkrankungen bei vielen Tieren beobachtet. 

In der heutigen Zeit wissen wir durch pharmakologische Untersuchungen und immer wieder neue Studien, das viele sekundäre Pflanzenstoffe und Wirkstoffe in unseren heimischen Pflanzen gegen verschiedenste Probleme helfen können. 

Sie können Wunden schneller heilen, Juckreiz nehmen, Entzündungen hemmen und Schmerzen lindern.

In unserer Online Ausbildung zum zertifizierten KräuterkundlerIn für Hunde, lernst du alles was du über die Phytotherapie, Wild- & Heilpflanzen wissen musst um diese gewissenhaft und effektiv am Hund einzusetzen.

4_edited.jpg

RelaxYou(r) | Dog

zertifizierte/r
EntspannungstrainerIn für Hunde

"Ich zeige dir wie du zusammen mit deinem Hund ein entspannteres, ausgeglicheneres Leben führen kannst ohne Zwänge, Ängste und Selbstzweifel - vor allem in Verbindung mit deinem Hund."

Du möchtest Hunden die nicht gut zur Ruhe kommen können unterstützen und ihnen achtsam zeigen wie sie sich runter fahren können? 

Dein Hund ist schnell aufgeregt, ängstlich oder unsicher?

Dann ist die Ausbildung zum Entspannungstrainer für Hunde genau das Richtige für dich.

Hier lernst du alles über Entschleunigung, Ruhefindung und achtsame Entspannungstechniken für Hunde und auch für dich.

Im PreCourse lernst du viele Grundlagen aus der Achsamkeit, Yogalehre und dem Bereich Waldbaden mit Hund.

In den weiteren 4 Modulen lernst du alles über die Entstehung von Stress und Ängsten beim Hund. Warum der eine Hund ängstlicher ist als der andere und was unterschiedliche Rassen damit zutun haben. 

Lerne Entspannungstechniken kennen, Routinen für aufgeregte Hunde so wie viele flankierende Mittel & Maßnahmen aus Training, Verhalten und Naturheilkunde zur Unterstützung.

Nutze Meditiationen, Yoga und Fantasiereisen für dich und deinen Hund.

 

Female groomer taking care of Labrador puppy in salon.jpg

Care | Dog

zertifizierte/r
HundepflegerIn

"Die Hundepflege ist so wichtig - gerade mit einer regelmässigen gesunden Pflege können wir bei unseren Hunden Erkrankungen vorbeugen und schnell erkennen wenn es körperliche Veränderungen bei ihnen gibt.!"

7 Module voller wichtiger wissenswerter Inhalte rund um die

Hundepflege & den Hundekörper

ℙ𝔽𝕃𝔼𝔾𝔼 𝕀𝕊𝕋 𝔼𝕊𝕊𝔼ℕℤ𝕀𝔼𝕃𝕃 𝕎𝕀ℂℍ𝕋𝕀𝔾 𝔽Üℝ 𝔼𝕀ℕ 𝔾𝔼𝕊𝕌ℕ𝔻𝔼𝕊 ℍ𝕌ℕ𝔻𝔼𝕃𝔼𝔹𝔼ℕ

gesunde Zähne, saubere Ohren, perfekte Krallen und glänzendes Fell. Das kannst du auch!

Für ein gesundes Hundeleben ist die richtige regelmäßige Pflege super wichtig. Denn viele Erkrankungen können durch mangelnde oder fehlende Pflege entstehen. In unserer neuen Online Ausbildung lernst du, wie du Hundepflege richtig und gesundheitsfördernd ausführst.

Das stärkt die Bindung zu deinem Hund ungemein, denn durch die fließenden Bewegungen wird bei deinem Hund das Bindungshormon Oxytocin ausgeschüttet. Das heißt, das du auch durch die Pflege deines Hundes Entspannung und ein besseres Körpergefühl geben kannst.

Bewerben

Jetzt für deinen kostenlosen Studienplatz bewerben:

Jetzt für Studienplatz bewerben
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
the black furry dog wore a toga hat_edited.jpg

Wieso wir euch einen kostenlosen Sudienplatz anbieten?

“Wissen ist die mächtigste Waffe, die du verwenden kannst, um die Welt zu verändern.“ 
- Nelson Mandela

In Deutschland leben über 1,3 Mio. Hunde, viele Menschen haben so mit einen Hund in ihrem Leben. 

Doch häufig gerät das Thema Gesundheit zuerst einmal in den Hintergrund, doch wird der Hund dann krank fehlt das nötige Wissen.

Wir können unseren Hunden viel Leid ersparen wenn wir genau wissen, wie wir wann handeln müssen und was gut für unsere Hunde ist.

 

Vorallem auch rund um das Thema Verhalten und gesellschaftlicher Druck sehe ich immer wieder Hunde die still Leiden, aber auch Menschen die unter dem Druck der Vorstellungen unserer Zeit krank werden. 

Mit unseren Online Ausbildungen möchten wir dir zeigen wie du zusammen mit deinem Hund, Bedürfnis orientiert ein gesundes, vitales Leben führen kannst.

Frei von gesellschafltichen Zwängen und Stigmatisierungen!

Darum gibt es die Academy. - Mit den Studienplätzen möchten wir ALLEN Hundemenschen diese Möglickeit geben unsere Ausbildungen für sich und ihre Hunde zu nutzen, denn gerade wenn das Wetter nass-kalt wird haben wir wieder mehr Zeit zuhause zum lernen.

Wir wünschen dir ganz viel Erfolg & Glück!

Dog in glasses preparing for the exam, laying on bed and reading a book.jpg

weitere kostenlose Ratgeber für dich

AdobeStock_456793225.jpeg

Mehr Wissen zur Hundegesunheit?

Dann schau dir unsere Krautdogs Academy an

Von "Hilfe, wie kann ich meinem Hund jetzt helfen?" hin zu

"Ich weiß genau wie ich meinem Hund helfen

kann und was zu tun ist."

3.png

Alles über unser Online Beratung findest du hier

Teilnahmebedingungen & Informationen:

Veranstalter:
Veranstalter ist Krautdogs.de (Kleinunternehmer) - Gescherer Straße 20 - 48720 Rosendahl-Holtwick

 

Diese Aktion steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram und wird in keiner Weise von Facebook oder Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert.

 

Teilnahme:
Mit der Teilnahme erklärt sich der/die Teilnehmer/in mit den folgenden Bestimmungen und Teilnahmebedingungen einverstanden.

Teilnehmer/in ist diejenige natürliche Person, der Verein, das Unternehmen, der/die sich über die Seite https://www.krautdogs.de/studyplatz 

im Teilnahmezeitraum von 14. August 2023 11:00 bis einschließlich 11. Septmber 2023 11:00 bewirbt und die Teilnahmebedingungen erfüllt. 

Teilnahmeberechtigt sind Personen, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind, Vereine und Unternehmen. Angestellte des Veranstalters und andere an der Konzeption und Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Im Fall einer schuldhaften Verletzung der Teilnahmebedingungen ist der Veranstalter berechtigt, die/den Teilnehmer/in mit sofortiger Wirkung auszuschließen.

Zeitlicher Rahmen:

Das Gewinnspiel beginnt am 14. August 2023 um 11:00 und endet am 11.September 2023 um 11:00.

Gewinn

Zu gewinnen gibt es insgesamt 8 Einzel-Studienplätze. Für die Online-Ausbildungen an der Krautdogs.de Academy (siehe oben).

Dabei erhält die/der Gewinner/in einen kostenlosen Zugang zu der jeweiligen Online-Ausbildung. 


Des Weiteren wird 1 PLUS+-Studienplatz verlost.

Dabei erhält die/der Gewinner/in Zugang zu ALLEN Online-Ausbildungen der Krautdogs.de Academy und kann den ganzheitlichen GesundheitsberaterIn +PLUS für Hunde machen.

Auslosung:

Die Einzel-Studienplätze werden per Zufallsprinzip ausgelost.

Das PLUS+-Stipendium wird unter allen Teilnehmern/innen, die noch kein Einzel-Stipendium erhalten haben, per Zufallsprinzip verlost. 

Jeder/ Teilnehmer/in kann nur einmal gewinnen.

Die Gewinner/innen müssen ihren Gewinn innerhalb von 2 Werktagen per Mail bestätigen, sonst wird ein/e neue/r Gewinner/in ausgelost.

 

Datenschutz:

Die Teilnehmer/innen und Gewinner/innen des Gewinnspiels stimmen ausdrücklich zu, dass ihre/seine Daten auf unseren Social-Media-Kanälen, unserer Website, in der Live-Auslosung und in unserem Mitgliederbereich veröffentlicht werden dürfen.

 

Ausschluss Barauszahlung:
Eine Barauszahlung von Sachgewinnen ist nicht möglich. Gewinnansprüche sind nicht auf andere Personen übertragbar. Vereine und Unternehmen bekommen einen Zugang. Alle Zugänge sind auf 3 PI-Adressen beschränkt.

 

Abbruch oder Änderung der Aktion:
Der Veranstalter ist berechtigt, die Aktion ohne vorherige Ankündigung und unverzüglich aus wichtigem Grund abzubrechen. Die Aktion kann auch aufgrund höherer Gewalt oder sonstiger gesetzlicher Gründe eingestellt werden.

 

Sonstiges:
Sollten einzelne Bestimmungen der Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Geltung der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmung tritt eine im Einzelfall angemessene Regelung, die dem Zweck der unwirksamen Bestimmung am ehesten entspricht.

Wir behalten uns vor die GewinnerInnen des Studienplatzes zu kontaktieren, um Feedback zu den jeweiligen Online-Ausbildungen einzuholen. 

3_Logo_Schaten_2023_07.png
bottom of page