top of page
AdobeStock_456793225.jpeg

Die Krautdogs Academy

Werde Hundeexperte | Online Wissensplattform | Aus- & Fortbildungen

WhatsApp Image 2024-01-18 at 12.46.00.jpeg

"Die Krautdogs.de Academy
für Hundegesundheit:
Wo Leidenschaft auf Expertise trifft!"

In der Welt der Online-Ausbildungen für Hundegesundheit gibt es einen strahlenden Stern am Himmel – die Krautdogs.de Academy.

 

Was sie so außergewöhnlich macht, geht weit über die typischen Ausbildungsangebote hinaus. Hier verschmilzt fundiertes Fachwissen mit leidenschaftlicher Hingabe zu einer einzigartigen Lernerfahrung.

 

Erfahre, warum die Krautdogs.de Academy für Hundegesundheit so besonders ist und wie sie eine Revolution in der Ausbildung von Hundemenschen darstellt. Denn es gibt bereits soooooo viele Anbieter für Ausbildungen rund um den Hund.

Fazit!

Die Krautdogs.de Academy für Hundegesundheit steht nicht nur für Bildung, sondern für eine Bewegung. Eine Bewegung, die auf Wissen, Leidenschaft und Authentizität aufbaut, um Hundeliebhabern eine transformative Ausbildung zu bieten.

 

Tauche ein in eine Welt, in der die Liebe zu Hunden nicht nur respektiert wird, sondern auch zu einer Quelle von Wissen und Kraft wird.

 

Willkommen in der Krautdogs.de Academy – wo Ihre Reise zu einer tiefen Verbindung mit Ihrem pelzigen Freund beginnt!

Design ohne Titel (6).png

zufriedene TeilnehmerInnen

Banner Krautdogs.de (1).png

glücklichere Hunde

Laura Riesinger

„Ich habe bereits einige Online Seminare bei Krautdogs absolviert und jedes Mal bin ich auf‘s Neue begeistert.

Da ich selbst in verschiedenen Bereichen mit Hunden arbeite ist es schön, kompetenten Kollegen über die Schulter zu schauen und manchmal noch etwas dazu zu lernen. Die Vorträge sind sehr ansprechend aufgebaut, die Handouts klar und auf den Punkt gebracht und einfach sehr authentisch!

Das sind die Gründe warum ich immer wieder Vorträge oder Kurse hier, bei Krautdogs buche. Überzeugt euch selbst! “

Martina Gerwing

„Ich habe bei Krautdogs an Workshops, Kräuterführungen und Online Kursen teilgenommen. Ebenfalls war ich auch bereits mehrfach zu Behandlungen in der Praxis vor Ort. Ihre Seminare sind sehr interessant und lehrreich. Es gibt viele praktische Beispiele die man auch zuhause gut umsetzen kann. Die Liebe zur Natur ist spürbar und sie hat ein großes Spektrum an fachlichem Wissen. Nadine ist immer offen für Fragen. Ich kann alle Angebote von Krautdogs wärmstens weiter empfehlen!“

Franziska Strobel

„Die Online Ausbildung war toll organisiert, sehr informativ und mit Liebe aufgebaut. Nadine ist eine tolle Dozentin, die immer ansprechbar und für alle Fragen zu erreichen ist, um ihr riesen Wissen und die Erfahrung mit einem zu teilen. Alles in allem kann man die Ausbildung einfach nur empfehlen!“

Martina1_edited.png
Franzi2_edited.png
Laura1_edited.png
Hands and paws of all family members. Father, mother, daughter and dog are taking hands to
WhatsApp Image 2024-01-10 at 12.30.26.jpeg

Zertifizierung an der 
Krautdogs Academy

Deine Zertifizierung findet über Einsendeaufgaben und Facharbeiten statt, denn uns ist es sehr wichtig das dass Wissen korrekt eingesetzt wird und dein Hund von dem erlernten profitiert.

 

Daher möchten wir das unsere Schüler die gelernten Inhalte auch richtig am Hund umsetzen.

 

Nach der Einsendung der Aufgaben und deren Prüfung erhältst du unser Zertifikat und das Prüfsiegel.

Für die kompakt Seminare erhältst du immer eine Teilnahmebescheinigung von uns.

Für unsere Krautdogs Academy sind keine Vorkenntnisse nötig, wir tauchen tief in die Welt der Hundegesundheit ab.

Anmelden
Logo_Zertifiziert_2023.png

Werde Hundeexperte

Unsere zertifizierten Ausbildungen aus dem Bereich der natürlichen Hundegesundheit bzw. Hundeleben

und Fortbildungen für Hundeberufe sollen für Hundebesitzer aber auch Menschen die im Hundebereich arbeiten ganzheitliche umfangreiche

Fort- & Weiterbildungen sein.

 

Mit der Wissensplattform bieten wir immer aktuelle Themen und neuste Erkentnisse aud dem Hundebereich

zur Wissenserweiterung an.

Denn nur du kannst dich für deinen Hund weiter entwickeln und etwas verändern - das ist unsere Herzensaufgabe! 

MAE5QKrHwzo.webp

Was du durch die Krautdogs Academy lernst...

Dog paws with a spot in the form of heart and human hand close up, top view. Conceptual im
  • Hunde mit bewährter Naturheilkunde ganzheitlich zu unterstützen

  • als Hundegesundheitsberater zu arbeiten

  • alles über Hundegymnastik & Fitness

  • lerne deinen Traumberuf mit Hund kennen​​

  • zuhause deinen Hund in der Gesundheit zu unterstützen

  • in Situationen richtig zu handeln und zu reagieren

  • Gesundheitsvorsorge durch Wissen

alle Ausbildungen auf einen Blick

 

Alle Online-Ausbildungen auf einem Blick.
Egal, ob Kräuterkunde für Hunde, unsere Relax you(r) Dog - Entspannungstrainer Ausbildung, die Physio Dog Ausbildung oder der Hundepfleger & Masseur hier findest du sicher die passende Hunde-Ausbildung für dich!

WhatsApp Image 2024-01-10 at 12.31.14.jpeg

Online Ausbildung "KrautDog"

Kräuterkunde für Hunde

traditionelle Kräuterkunde für Hunde nutzen.

Lerne alles über unsere heimischen Wildpflanzen & Heilkräuter und wie du diese effektiv für deinen Hund nutzen kannst.

 

Zur Gesundherhaltung & Heilungsförderung

WhatsApp Image 2024-01-10 at 12.31.09.jpeg

Online Ausbildung "AromaDog"

AromatherapeutIn

für Hunde

ätherische Öle & Hydrolate nutzen

gewissenhaftes Arbeiten mit ätherischen Ölen erlernen, gerade bei unseren Hunden gibt es hier viel zu beachten - darum liegt uns eine intensive Wissensvermittlung zu diesem Thema am Herzen

WhatsApp Image 2024-01-10 at 12.31.10.jpeg

Online Ausbildung "PilzDog"

MykotherapeutIn

für Hunde

Mykotherapeut für Hunde werden

Das Arbeiten mit Heilpilzen kann deinen Hund bei vielen Erkrankungen und Problemchen unterstützen.

 

Hier lernst du was richtige Heilpilze sind und wie man diese gesundheitsfördernt und korrekt

am Hund einsetzt.

WhatsApp Image 2024-01-10 at 12.31.05.jpeg

Online Ausbildung "PhysioDog"

Fitness- & Gymnastikguide

für Hunde

Erlerne die Grundlagen der Hundephysiotherapie

Umfangreich und intensiv mit vielen Therapieplänen, Fitnessübungen & Gymnastiktrainings zu vielen Erkrankungen des Bewegungsapparates beim Hunde z.B. Gelenke, Muskulatur, Nerven und vieles mehr

Immer angepasst an die Bedürfnisse

des Hundes

WhatsApp Image 2024-01-10 at 12.30.32.jpeg

Online Ausbildung "RelaxYou(r)Dog"

EntspannungsberaterIn

für Hunde

Unser absolutes Herzensthema

Hilf gestressten, nervösen und ängstlichen Hunden zu mehr Ruhe & Entspannung zu finden

Du lernst Ängste zu verstehen, wie diese entstehen und welche pathologischen Zusammenhänge es gibt.

 

Achtsamkeit, positives bedüfnisorientiertes Training und Hundeyoga sind Bestandteile deiner Ausbildung 

Auch du als Mensch lernst achtsamer, entspannter und ruhiger zu werden. 

Denn gerade in der heutigen Zeit ist Mental Health ein wichtiges Thema

WhatsApp Image 2024-01-10 at 12.31.07 (1).jpeg

Online Ausbildung "CareDog"

HundepflegerIn

& MasseurIn

ℙ𝔽𝕃𝔼𝔾𝔼 𝕀𝕊𝕋 𝔼𝕊𝕊𝔼ℕℤ𝕀𝔼𝕃𝕃 𝕎𝕀ℂℍ𝕋𝕀𝔾 𝔽Üℝ 𝔼𝕀ℕ 𝔾𝔼𝕊𝕌ℕ𝔻𝔼𝕊 ℍ𝕌ℕ𝔻𝔼𝕃𝔼𝔹𝔼ℕ

gesunde Zähne, saubere Ohren, perfekte Krallen und glänzendes Fell.

Das kannst du auch!

Für ein gesundes Hundeleben ist die richtige regelmäßige Pflege super

wichtig. Denn viele Erkrankungen können durch mangelnde oder fehlende

Pflege entstehen.

 

In unserer neuen Online Ausbildung lernst du, wie du Hundepflege richtig und gesundheitsfördernd ausführst.

Unsere große rund um Ausbildung - alle Academy Ausbildungen - dein PLUS für Hundegesundheit

 ganzheitlicher GesundheitsberaterIn

für Hunde werden!

Werde zertifizierte/r
GesundheitsberaterIn
für Hunde

Alle Ausbildungen, Fortbildungen & Weiterbildungsseminare der Krautdogs Academy

in einer Online Ausbildung.

So kannst du sicher gehen das du ein geballtes, kompetentes und praktisch umsetzbares Wissen

rund um Hundegesundheit, Leben & Verhalten erlernst.

 

Ob für zuhause bei deinem eignenen Hund oder als Gesundheitsberter im Hundebusiness

 

Der Gesundheitsberater +plus ist 

das absolute rund um Paket für ein gesundes Hundeleben

3_Logo_Schaten_2023_07.png

unsere kompakten

 Online Seminare
für Hundegesundheit 

Du hast noch weitere Fragen zum Ablauf?

Stell uns gerne deine Frage

Vielen Dank!

Pretty woman works from home or startup coworking space, sits barefoot on bench and writes

Hier findest du die am häufisten

gestellten Fragen zur Krautdogs Academy auf einem Blick

Homeoffice mit Hund

direkt los legen ...

Immer mit Handout, Theorievideo, Zusatdokumenten und Teilnahmebeschinigung direkt zum Download, max. Zeitaufwand 1,5 Std.

"Mein Ziel ist es, dir Wissen rund um den Hund und Hundegesundheit zu vermitteln"

"10,3 Mio. Hunde leben in deutschen Familien, in den letzten Jahren sogar noch weiter gestiegen.
 
Viele Menschen haben also einen Hund.
Doch auch unsere Tiere leiden unter gesundheitlichen Problemen und brauchen Vorsorge und Pflege.

Wir möchten genau da ansetzen und wünschen uns das Hundemenschen sich mehr mit den Themen rund um den Hund beschäftigen."


 

“Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.“
- Benjamin Britten

 

news.png

Verpasse keinen Ausbildungsstart mehr!

die Krautdogs Academy bietet dir immer wieder neue Ausbildungen zum Thema Hundegesundheit!
Trag dich jetzt ein - um nicht's zu verpassen!

Danke das du dabei bist!

3_Logo_Schaten_2023_07.png
bottom of page