top of page

Hey - Ich bin Nadine
von Krautdogs.de

Tierheilpraktikerin, Hundephysiotherapeutin,

Dipl. Kräuterpädagogin und Dozentin

CEO und Gründerin von Krautdogs.de | Blüte & Blatt - Kräuter Academy Münsterland 

Herz

"Mit Einfühlungsvermögen, Verstand und Wissen möchte ich dir helfen deinem Hund ein gesundes und vitales Leben zu ermöglichen, online & digital nehme ich mir für dich und deinen Hund Zeit. Ich möchte für jeden Hund und seinen Menschen den passenden individuellen und vor alllem umsetzbaren Weg finden."

Über mich

Jeder Mensch hat seine Geschichte - Ich bin 1986 im schönen Münsterland geboren und mitten in der Natur aufgewachsen. Tiere und Pflanzen waren schon immer meine Faszination.

Früh verspürte ich den Wunsch mit Tieren und der Natur zu arbeiten. Doch, wie so oft im Leben, ist es nicht immer der direkte Weg, der zum Ziel führt. 12 Jahre arbeitete ich als kaufm. Angestellte, später auch in Führungsposition und dann kam das Burnout.

Somit entschied ich mich 2013 meinen Lebenstraum zu verwirklichen und startete meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und Hundephysiotherapeutin die ich beide 2016 mit Prüfung absolviert habe.

2019 wurde ich zur offiziellen Kräuterkundlerin ausgebildet so wie zur Diplom Kräuterpädagogin.

Aktuell lebe ich mit meinem Mann und meinem 5 Jahre alter Labrador Retriever Rüden Dave in Rosendahl. 

Außerdem arbeite ich seit über 6 Jahren in eigener Praxis dem Hundegesundheitszentrum Münsterland hier vor Ort täglich mit Hunden und deren Besitzern um den kranken Hunden wieder Lebensfreude & Qualität zurück zu geben.

Denn aus eigener Erfahrung weiß ich wie sehr es einen belasten kann wenn der eigene Hund schwer krank ist, man leidet mit. Durch meine jahrelange Praxiserfahrung, stetige Weiterbildung und die eigenen intensiven Erfahrungen mit den eigenen Hunden habe ich im naturheilkundlichen Therapiebereich viel Wissen angesammelt das ich unbedingt mit Hundemenschen teilen möchte, die ihrem Hund was Gutes tun wollen, sich für die Gesundheit ihres Hundes interessieren, sich weiter bilden möchten.

 

Aber auch KollegenInnen aus dem Hundebereich eine Plattform bieten sich weiter zu bilden und ihr Angebot um einige effektive natürliche Therapieformen zu erweitern.

 

Wir freuen uns auf dich und deinen Hund.

Mein Hund Dave

Dave ist ein Labrador Retriever der Arbeitslinie. Ich sag immer er ist ein Hund mit Special Effects, denn er hat Ängste & ist ein kleines Sensibelchen, genau wie ich.

3 Jahre haben wir extreme Höhen & Tiefen durch gemacht denn Dave litt gesundheitlich sehr unter einer chronischen Darmentzündung der sogenannten IBD.

Mit viel Management, Zeit & Ruhe haben wir es geschafft eine bewährte Therapie für diesen Magen-Darm-Krankheitskomplex zu entwickeln. Dave ist jetzt seid über einem Jahr symptomfrei.

IMG_4142.jpg

Qualifikationen & Fortbildungen

2016

2018

2019

  • geprüfte Tierheilkunde (VDT) 

  • geprüfte Hundephysiotherapie 

  • Fortbildung kinesiologie Hundetaping nach Dr. Heinbockel

  • Fortbildung Tierakupunktur nach TCM 

  • Fortbildung Emmett-Technique© nach Ross Emett für Hunde

  • zertifizierte Mykotherapie für Tiere

  • Fortbildung Aromatherapeutin

  • ausgebildete Kräuterfachkunde 

  • Diplom Kräuterpädagogin

  • Fortbildung Lithotherapie für Tiere

  • Fortbildung "gesunde Ernährung für Hunde"

2020

2021

2022

2023

  • Ausbildung zum "Waldbaden - Kursleiter"

  • Fortbildung "Zahnsteinentfernung am Hund" 

  • Fortbildung "Bauchspeicheldrüsenerkrankungen beim Hund erfolgreich behandlen" 

  • Fortbildung "Blutegeltherapie am Hund"

  • Fortbildung "Der nierenkranke Hund: Diagnostik, Behandlung & Ernährung"

  • Fortbildung "Gemmotherapie - Embryonaletherapie mit Knospen für Mensch & Tier"

  • Fortbildung "Allergien & Futtermittelallergien beim Hund" 

  • Fortbildung "Kochen für den Hunde - richtige Versorgung"

  • Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde

  • Fertigfutter Mythen "Nass- & Trockenfutter"

      bei Frau vet. Dr. Dillitzer

  • tierärztlich geprüfte Ausbildung zur Ernährungsberaterin für gesunde & kranke Hunde

Krautdogs in den Medien

IMG_4780.jpg
3_Logo_Schaten_2023_07.png
bottom of page