top of page

Türchen 6 - Krautdogs.de Adventskalender - REZEPT: Hunde-Rocky-Road

Ein weihnachtliches Rezept für deinen Hund

Die Adventszeit beginnt und wir haben diese Jahr mal ein ganz tolles neues Rezept für dich, keine langweiligen Hundekekse, sondern eine Hunde Rocky-Road.


Der Name rocky-Road stammt aus den USA, der Weihnachtssnack ist dort mit viel Schokoloade und vielen verschiedenen festen Zutaten verbunden und heißt deswegen "steiniger Weg" da durch die vielen unterschiedlichen Zutaten, die Schokolade uneben wird, super lecker aber auch Kalorien ohne Ende. Auch für das Hunderezept gilt, nur max. 2 x die Woche eine ganze Ecke zu fressen geben oder kleine Häppchen über mehrere Tage verteilen, sonst ist das auch sehr mächtig für deinen Hund.

Wichtig bei der Rocky Road du hast eine Grundmasse und kannst dann alle festen Kausnacks und Leckerlies wählen, die dein Hund gerne mag und verträgt.


Als Beispiel: kleine Hähnchenstreifen, Fischringe, Hundekekse, oder z.B. auch ein Trockenfutter - alles was fest ist.

Wähle hier max. 3 verschiedende Leckerlies.


Für die Grudmasse kannst du das Nassfutter nehmen was dein Hund frisst oder eine

Reinfleischdose wie z.B. Huhn, Lamm, Ente usw. jetzt benötigst du für eine Platte

Hudne RockyRoad noch ein paar Eier zum binden.


Gehe wie folgt vor:


Wähle deine 3 festen Leckerlies aus pro Leckerlie je eine Hand voll.

ca. ein kleines Glas voll.


Wähle deine Nass- & Reinfleischdose (400 g)


Gebe die Dose komplett in einen guten Mixer, und gebe nun 5 Bio-Freiland Hühnereier dazu, für die Bindung. Nun wird alles vermischt so das du einen schönen Teig hast.


Gebe nun die Leckerlies in den Teig und vermische alles gut. Dann gebe alles eine eine Backform, so das du nachher daraus rechteckige Stücke schneiden kannst.

Streiche den Teig ca. 1,5 cm hoch in die Form und backe alles dann bei 160 Grad im Ofen bei Umluft ca. 30 - 45 min backen, je nach Backofen.


Wenn die Rocky Road abgekühlt ist schneide sie in rechteckige Teile dann ist die fertig. Viel Spaß beim ausprobieren! Deine Nadine | von Krautdogs




115 Ansichten0 Kommentare

Comments


3_Logo_Schaten_2023_07.png
bottom of page